Samstag, 17. September 2011

Bilderrahmen im Kolonial Styl

                                                              Streichen

Ich hatte ein paar alte Rahmen in brauner dunkler Farbe die ich umgestalten wollte. Wenn man sich das anschleifen ersparen möchte, kann man mit weißer Vorstreichfarbe denselben Effekt erzielen.
Den Pinsel nicht ganz mit Farbe benetzen sondern nur wenig in die Farbe eintauchen. Jetzt streiche ich nur ein bis zwei mal über die Flächen und es ergibt sich das die schmalen Spalten ausgespart bleiben.

                                                  Mein fertigen Rahmen

Fertig. Den größeren Rahmen habe ich mit mehr  Farbe versehen. Solche Techniken gehen relativ schnell von der Hand und machen auch noch Spaß. Bei einem grauen Hintergrund wirkt so ein Rahmen im Kolonial Styl optimal. Aber auch auf einer alten Putz wand lässt sich dadurch ein toller Kontrast erzielen. Vorausgesetzt man traut sich das zu machen.  

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen