Mittwoch, 6. April 2011

Schablonen Technik Teil2


                                                         Bild3
                                                       sprühen

Nach dem ausschneiden beginne ich mit dem auftragen der Farbe. Ich benutze Packpapier für meine Kopie. Es hat einen schönen warmen Farbton und ist sehr preisgünstig zu bekommen. Ich befestige mit den Klammern  meine Schablone und das Packpapier auf einer Holzunterlage. Zum sprühen stelle ich das Ganze senkrecht auf. Es ist zu empfehlen die Sache draußen zu machen wegen der Lösemittel. Jetzt beginne ich mit dem sprühen, langsam mit Abstand und niemals auf einen Punkt. Ich mache zwei Arbeitsgänge und Fixiere mit meiner Freien Hand die Schablone zusätzlich. Die Handschuhe sind jetzt von Vorteil.

                                                        Bild4              
                                               Mein Ergebnis
 
Nach meinem ersten Versuch war ich noch nicht zufrieden mit der Schattendarstellung im Gesicht. Ich klebte einfach wieder ein Stück Papier mit Klebestreifen auf meine Schablone und begann noch einmal. Mit dem zweiten Ergebnis (siehe Bild)  war ich dann viel besser zu frieden. Kommissar Juve in schwarz.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen