Mittwoch, 6. April 2011

Schablonen Technik Teil1

                                                         Bild1
                                              Schablonen Technik 


Nach einer Zeichnung die ich mit Kohle anfertigte, kopierte ich diese um daraus eine Schablone anzufertigen. Schablonen eignen sich wunderbar um Werke zu vervielfältigen. Mann versucht das wesentliche der Hell dunkel Kontraste darzustellen. Bestens dafür geeignet sind die Farben schwarz und weiß. Sie geben den perfekten Kontrast und zeigen eine scharfe und konkrete Darstellung. In meinem Beispiel arbeite ich nur mit der Farbe schwarz. Es geht doch nichts über zeitloses schwarz. Wir brauchen ein Cuttermesser, Handschuhe, Klammern und Ralleysprühlack. Alternativ geht auch ein  Edding. Ich benutze auch hier eine Schneideunterlage aus Linoleum wie bei der Einrahmung.

                                                          Bild2                    
                                                   ausschneiden

Ich beginne die schwarzen Flächen meiner Zeichnung mit dem Messer auszuschneiden. Man sollte darauf achten das man nicht zu viel ausschneidet sonst fallen ganze Teile aus der Schablone. Kleine Verbindungen lasse ich stehen, das erkennt man bei dem Schriftzug oder beim Anzug vom Kommissar.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen